Direkt nach dem Verlassen des Flughafens mussten wir ersteinmal mit einem Fährboot auf die richtige Insel, denn der Flughafen liegt nördlich von Santa Cruz auf einer kleinen Insel. Diese Überfahrt ging jedoch sehr zügig, trotzdem hatte ich bereits hier den ersten Kontakt mit der Tierwelt:
Nach einer halbstündigen Busfahrt habe ich dann mein endgültiges Ziel erreicht, Puerto Ayora. Da es nach der Ankunft erst 14 Uhr war, habe ich beschlossen direkt an den Tortuga Bay zu gehen. Ein wunderschöner Strand mit unglaublich viel Leben:
Am Abend habe ich mich dann noch mit 2 aus mein Hotel für den nächsten Tag verabredet, um ein Taxi zu einem coolen Platz auf der Insel zu teilen und somit richtig Geld zu sparen, wenn das auf dieser Insel schon mal möglich ist!..:)
So ging es also am Donnerstagmorgen los zum Lava Tunnel, El Chato Schildkrötenpark und den zwei Kratern Los Gemelos.
Nach der Rückkehr habe ich mich zuerst um die Buchungen für den nächsten Tag gekümmert und anschließend ging es zur Darwin Research Station, in der hauptsächlich Schildkröten aufgepeppt werden, die eventuell in der Natur nicht überleben würden. Außerdem wird hier versucht, nahezu ausgestorbene Rassen zu retten. Sehr interessant anzuschauen: