Da ich eine Buchung von LAN Airlines bis Cali hatte und die nächste Flugbuchung mit Copa auch von Cali abgeht, hatte ich mich kurzfristig dazu entschieden, ein paar Tage in Cali zu bleiben. Insgesamt jedoch nur 2 volle Tage! Bereits der Name des gebuchten Hostels ließ erahnen, was der Trend in Cali zu sein scheint! Denn das Hostel war auch eine Salsa-Schule! Alles dreht sich um diese Tanzart, es ist das zentrale Ding! Habe mich jedoch recht gut davor drückten können, da ich mich da nicht so sehr für begeistern konnte! Da mir schon das Tanzen nicht so gefällt, wollte ich wenigstens ein wenig von der Stadt sehen und ein wenig in Kontakt mit den Leuten kommen. Dies ist jedoch nicht so einfach, es gibt hier in Cali nämlich eine spezielle Karte mit Gebieten die sicher sind und andere von denen dringend abgeraten wird, da hier die Sicherheit in den letzten Jahren noch nicht hergestellt werden konnte.
Habe mich dann in den grünen und gelben Gebieten an den zwei Tagen ein wenig umgesehen und konnte mich rein von den Sehenswürdigkeiten nicht sehr von der Stadt überzeugen lassen!
Da das Wetter jedoch hervorragend war und der Pool im Hostel echt erfrischend war, konnte ich die Zeit auch ohne berauschende Sehenswürdigkeiten genießen.
Auch der erste Eindruck von den Leuten ist echt cool, man hat echt das Gefühl, es gefällt ihnen, wenn die Leute es versuchen spanisch zu sprechen! In sehr vielen Ländern zuvor haben sie einem nicht einmal ne Chance gegeben, damit man sie versteht. Hier jedoch haben sie alle sehr langsam gesprochen und somit konnte ich alles wichtige verstehen! Das macht wirklich Lust auf mehr von Kolumbien. Wie gut, dass ich in dieses Land bald wieder zurückkehre!