Bei der Buchung meines Fluges nach Panama hat das Pfennigfuchser-Gen voll zugeschlagen! Um 20 Euro zu sparen musste ich einen 19 Stunden-Stopp in Kauf nehmen, was eigentlich nicht das große Problem sein sollte. Ein paar Stunden auf einer karibischen Insel können ja nicht so schlecht sein, dachte ich mir! Hostelpreise waren auch sehr günstig! Nachdem ich die Insel erreicht hatte und den Flughafen verlassen wollte, wurde ich nach einer Touristen Karte gefragt, welche man für ca 30 Euro kaufen konnte. Das darf nicht wahr sein, dachte ich mir! Nur eine Nacht auf der Insel und ich darf zusätzlich 30 Euro bezahlen. Nach ein paar Minuten hatte ich es jedoch geregelt, sodass mir ein Transit Visum ausgestellt wurde und ich somit die Bezahlung umgehen konnte! Geil! Richtiges Glück! Somit war der Weg frei, um kostenlos die Insel zu entdecken!
Nach einem gemütlichen Abendessen mit ein paar Argentiniern aus dem Hostel ging es steil rein in das Nachtleben, denn ich hatte etwas zu feiern! Meine Entschädigung für die Flugverspätung in Frankfurt ist auf dem Konto gelandet und somit gab es mal wieder kein Halten mehr!
Nach gut 4 Stunden Schlaf machte ich mich direkt auf den Weg zum 7-farbigen Meer, für das die Insel bekannt ist!
Einfach nur zu schön um wahr zu sein!
Nachdem der Weiterflug bereits um 15uhr angesetzt war, musste ich mich recht früh wieder Richtung Flughafen bewegen! Dieser layover war einer der coolsten, den ich je hatte. 5min zu Fuß vom Flughafen zum Hostel, total schnelle Abfertigung, einfach nur ein cooler Tag.