San Pedro de Atacama

In San Pedro haben wir vier organisierte Touren gemacht:

1. Laguna Cejar
Am letzten Sonntag hat es uns in die Lagune Cejar verschlagen. Es ist eine Salzlagune, welche mich sehr stark an das Tote Meer erinnert hat. Mit dem großen Unterschied, dass die Lagune einen geringeren Salzgehalt hat. Durch die niedrige Temperatur jedoch war das Wasser sehr erfrischend!

Anschließend ging es an zwei weitere Lagunen




2. Tati Geysir
Am Montag ging es bereits sehr früh auf Tour, denn die zu besichtigenden Geysire sind nur in den Morgenstunden aktiv. Früh bedeutet in diesem Fall 4:30 Uhr. Nach gut einer Stunde Fahrt ging es dann los: Überall trat heißes Wasser und Wasserdampf aus dem Boden aus! Welch‘ unbeschreibliche Naturgewalt!




Das Programm wurde dann durch ein Bad aus heißen Quellen abgerundet. Man beachte die Außentemperatur von maximal 5 Grad.

Der letzte Punkt des Tages war ein wenig ein Reinfall! Ein angeblich traditionelles chilenisches Dorf, das jedoch 0,0 traditionell, sondern einfach nur touristisch war.

3. Valley de la luna
Da alle meiner Reisekumpanen diese Tour bereits gemacht haben und ich unbedingt dieses Tal anschauen wollte, habe ich mich hier erneut einer Tour angeschlossen; dieses mal jedoch alleine. Diese Tour war die qualitativ hochwertigste von allen in San Pedro besuchten Touren! Denn normalerweise starten alle Touren zur selben Zeit und fahren zu selben Zeit an die gleichen Aussichtspunkte, was bedeutet, dass man immer von mindestens 10 anderen Bussen umgeben ist. Nicht jedoch bei dieser Tour! Wir sind komplett gegen den Haupttourismusstrom gefahren und konnten so das Maximale herausholen.







Wahnsinn!

4. Sterne schauen

Direkt nach der Valle de la Luna Tour, haben wir uns dann entschlossen, einer der größten Vorteile, den die Wüste zu bieten hat, für uns zu nutzen! Die absolute Dunkelheit und die dadurch entstehende Möglichkeit zum Sterne beobachten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert