Uruguay

Nach der Überfahrt mit der Fähre nach Colonia waren es nur noch 2 Stunden mit dem Bus nach Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay. Am Freitag morgen wollte ich dann erstmal Geld abheben, was sich jedoch mit meiner Visa Karte als unmöglich herausstellte. Zusammen mit zwei anderen Deutschen, welche genau das gleiche Problem hatten, haben wir also so ziemlich jeden Automaten in Montevideo versucht und haben schließlich aufgegeben. Ich habe dann meine paar verbleibenden brasilianischen Reais gewechselt, die jedoch definitiv nicht sehr lange halten würden. Trotz des beschränkten Budgets machte ich anschließend eine Tour durch Montevideo.

Hier eine Militär-Parade am Plaza Independencia :

Und das passende Video für Opa Edwin zur musikalischen Bewertung..:)

 Danach habe ich eine Führung durch das Theater Solis besucht, bei der ich neben 35 Leuten in der spanische Gruppe und 20 in der Portugiesischen der einzige Teilnehmer der englischen Gruppe war und somit eine Privatführung hatte.


Hier noch ein paar weiter Eindrücke aus der Stadt:



Am Abend folgte dann ein kulinarisches Highlight, selbstgemachte Knödel!

Den Samstag habe ich hauptsächlich auf dem Jazzfestival und am Strand verbracht, wenn auch das Baden aufgrund des Dreck wassers ausgelassen wurde.

Heute ging es dann mit dem Bus nach Punta del Este. An diesem Ort will ich einfach mal ein paar Tage ausspannen. Ein paar Leute aus dem Hostel in Montevideo haben mir abgeraten dort hin zu fahren, da es menschenleer sein soll, ich hatte jedoch keine Lust auf die Alternativen die sie mir genannt haben, deshalb bin ich trotzdem hingefahren und es ist genial!
Da am Wochenende ein Autorennen in der Stadt stattfindet, ist eigentlich recht viel los hier.

Habe mich aufgrund der recht hohen Eintrittspreise lieber an den Strand gelegt und bin eingeschlafen. Kurze Zeit später bin ich zu Tode erschrocken! Irgend so ein wahnsinniger Düsenjäger-Pilot hat ein Glas Alkohol zu viel getrunken ! Siehe Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert