Am Donnerstag wollte ich eigentlich mit Coops einen Tagesausflug nach Abu Dhabi unternehmen, jedoch wurde sie kurzfristig einberufen zum Arbeiten!Naja „eventuell“ sind die Geisteskranken Gehälter in Dubai auch an mehr Pflichten und weniger Rechte als Arbeitnehmer gebunden :)?
Somit bin ich also nur zusammen mit unserem Guide nach Abu Dhabi gefahren.
Nach ca einer Stunde erreichten wir Yas Island, eine Insel die sage und schreibe „Natürlich“ ist! Und ich dachte immer in den Emiraten sei alles Artificial..Erster Stop war die Ferrari world:
Die Formel 1 Strecke konnte man auch ohne Rennen oder Führung anschauen, da eine öffentliche Straße die Strecke kreuzt:
Und weiter mit dem Auto, vorbei am Stadtstrand und weiter nach Al Kasir ins Heritage Village :
Geil fand ich auch die Ausstellung:Früher war weniger Bart?
Von dieser Insel aus konnte man auch den Präsidenten Palast und das Emirates Palace Hotel sehen. Die Bilder sind leider nicht sooo der Hit geworden :):
Die Elektro Trettroller sind mittlerweile auch in den Vereinigten Emiraten angekommen und werden dort mäßig beworben, somit konnte ich erstmal 45 Minuten kostenlos durch Abu Dhabi fahren:
Nachdem aller Freiminuten verbraucht waren ging es weiter zum absoluten Highlight, der Scheich Zayid Mosche!
Alles in allem ein super Trip. Interessant fand ich auch den Übergang von Abu Dhabi nach Dubai. Die haben einfach unterschiedliche Straßenbeläge:
Nach der Rückkehr sind wir dann zusammen zum Flatrate saufen in die Maddinat 🙂
Freitag morgen bin ich von Dubai nach Kuwait geflogen. Bei der Ladung ist ein Reifen geplatzt! Das Flugzeug wurde zuerst von der Feuerwehr eskortiert und dann mussten wir es auf der Start und Landebahn verlassen !
Rund eine Stunde zu spät aber immernoch heile, Gott sei Dank, durfte ich endlich die Stadt erkunden. Der Eigentümer des Hostels in den ich wohnt, hat mich am Flughafen abgeholt und mit an seinen Arbeitsplatz genommen.
Sehr interessant! Er ist Zeitungs Journalist und er wollte natürlich gleich einen Artikel darüber schreiben. Anschließend habe ich mir die Innenstadt von Kuwait angeschaut.
Eigentlich war geplant in einem Zelt auf dem Balkon zu übernachten, das ging jedoch Wetter technisch nicht (Wind).
Am Abend wurde ich dann von einem Kumpel (Talal) abgeholt und wir haben uns mit seinen Freunden getroffen! Richtig entspannt:
Samstags habe ich mir die Kuwait Towers angeschaut:
Und direkt im Anschluss ein super Mittagessen gegönnt:
Da wir Winter haben in Deutschland gehört ein Strandbesuch am letzten Tag einfach den Strand:
Talal hat mich auch an diesem Abend wieder abgeholt und wir haben eine Tour durch Kuwait gemacht :
Und am Sonntag morgen um 1Uhr haben sie mich pünktlich für den Rückflug am Flughafen rausgelassen:
Letzter Aufruf für die Passagiere des Fluges KL446: