Busfahrt im Horrorbus

Nachdem wir am Terminal in Cusco ohne eine vorherige Reservierung eines Bustickets aufgeschlagen sind und an jedem Schalter die Frage nach Tickets Richtung Lima negativ beantwortet wurde, hatten wir uns nahezu schon damit abgefunden eine Nacht länger in Cusco zu bleiben um am nächsten Tag einen freien Bus zu nehmen. Doch plötzlich kommt einer her und sagt :“ An dem Schalter auf der anderen Seite gibt es noch freie Plätze für heute ! „. Jetzt mussten wir es nur 21 Stunden in diesem Bus aushalten und schon sind wir in Lima. Einfacher gesagt als getan ! Plötzlich regnet es im Bus und der ganze Boden war voll mit Wasser!

An mehreren Bergen hatte der Bus Probleme beim anfahren, wir drückten jedes mal nur die Daumen das es klappt. Ab der Mitte der Fahrt fing vermutlich der Bremskraftverstärker an sehr seltsame Geräusche von sich zu geben. An einer Pause stellten wir dann fest, dass das Busunternehmen einfach “ Ferkaxi “ heißt. Als wir das gelesen haben war ja klar das der Bus alles verkackt…

Dank des heftigen Verkehrs in Lima haben wir unser Ziel erst 3 Stunden später, also nach 24 Stunden erreicht. Doch 3 Stunden später ist besser als gar nicht.
Um noch eins klar zustellen, wenn ich einen super günstigen Preis für einen Bus bezahle, muss ich so etwas wie hier passiert ist einfach hinnehmen! Aber dieses Preis-/Leistungs- Verhältnis war einfach furchtbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert